Betriebsausflug der Firma Nägeli

Frümsen im Rheintal - Staubern - Alp Rohr

Am Freitag, 14. September 2018 hatte wir das Vergnügen uns das neu gebaute Stauberenbähnli anzuschauen. Wir wurden herzlichst mit einem Apero im Gastroraum, der in einer Form einer Nussschale errichtet worden ist, empfangen. Die nachgebaute Nussschale wurde um 1:1’000 vergrössert.

Mit der ersten Bergbahn weltweit, welche energetisch unabhängig und umweltneutral betrieben wird, wurden wir innert 8min von Frümsen im Rheintal hoch zur Staubern transportiert. Beim geniessen der Aussicht und degustieren des hauseigenen Whiskys warteten wir bis alle auf der Stauberen angekommen waren.

Mit bereits etwas hungrigem Magen machten wir uns auf den Weg zur Alp Rohr. Nach ca. zwei Stunden kamen dann alle heil auf der Alp an, und wurden herzlichst von der Familie Ulmann begrüsst. Noch nichts ahnend was für einen Muskelkater uns erwartete, liessen wir beim gemütlichen Beisammensein den Tag ausklingen.