Zukunftstag 2018

Nägeli AG erweitert Horizonte

Der Zukunftstag will – wie sein Name sagt – die Zukunft gestalten. Junge Frauen und Männer stehen heute eine Vielzahl an Berufen offen. Nach wie vor ordnen sie viele Arbeitsbereiche dem anderen Geschlecht zu und lassen diese bei der Berufswahl ausser Acht. Dadurch bleibt viel Potential ungenutzt.

Am Zukunftstag wechseln Mädchen und Jungen die Seite. Dabei erfahren sie, wie breit das Spektrum möglicher Berufe ist und erhalten neue Ideen für ihre Zukunft.

Auch die Firma Nägeli öffnet die Türen für alle Schüler und Schülerinnen die ihren Horizont erweitern möchten. Am 8. November 2018 von 8:30 bis 16:00 kannst du einen Einblick in die Berufe Schreiner/Schreinerin und Zimmermann/Zimmerin bei uns erhalten. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich unter www.nationalerzukunftstag.ch an.