Spatenstich zum Baustart im Speicher

Warum man an einem Auftrag dreimal Freude haben soll …

Auf dem Areal der Sägerei in Speicher wird in den kommenden Monaten eine neue Produktionshalle für den Brettstapel des Vollholzelementbaus, der Firma Nägeli AG, entstehen.

Zusammen mit Bauingenieur, Baumeister, Planer, Bauleiter, Vertreter der Nägeli AG, sowie Mitglieder der Gruppe für Geomantie Gais, fand am 25.11.2021 der Spatenstich auf dem Areal in Speicher statt.

Bei einem kurzen Moment der Stille wurde dem Ort gedankt und Informationen für den künftigen Bau weitergegeben.

Einige der Anwesenden richteten Worte des Dankes an die Runde. Dabei auch Sepp Zimmermann welcher uns erläuterte, dass man als Unternehmer dreimal Freude an einem Auftrag haben soll: wenn er diesen bekommt, wenn er ihn ausführt und wenn er ihn ausgeführt hat. Im diesem Sinne solle auch die Bauherrschaft dreimal Freude daran haben.

Voller Freude entnahm Hannes Nägeli mit einem Spaten das erste Stück Erde aus dem leicht gefrorenen Boden. Wahrlich ein Kraftakt mit welchem er unter Applaus der Anwesenden die Arbeiten für die Baustelle in Speicher eröffnete.

Auf Wunsch der Gäste setzte sich Hannes Nägeli danach in den Bagger und führte, unter fachmännischer Anleitung von Köbi Knöpfel, ganz ohne Kraftaufwand einen zweiten, mechanischen Spatenstich aus. Für Hannes eine ganz neue Erfahrung.

Beim anschliessenden Znüni stimmte man sich gemeinsam auf den bevorstehenden Bau ein.

Wir wünschen uns Allen gutes Gelingen und viel Freude.

Auf dem Laufenden bleiben:

https://www.pool-informatik.ch/cams/ds-konform/naegeli-dskonform.jpg