Unser Betrieb 

in Speicher

Rundholz

     aus der Region

Tillböden aus

eigener Produktion

Ihre Ansprechpersonen 

Fragen Sie nach

Schweizer Holz

Nägeli AG Speicher

Philosophie / Portrait

Dafür stehen wir

Leidenschaft für Holz, ein gesundes nachhaltiges Wohnen und die Überzeugung der Verbundenheit von Mensch und Natur. Dafür steht die Nägeli AG Speicher zusammen mit der Nägeli AG in Gais.

Firmeninhaber, Hannes Nägeli liegt nicht nur die Natur sehr am Herzen sondern auch der Mensch. Ein harmonisches Miteinander ohne hierarchisches Denken steht für ihn bezüglich Geschäftsphilosophie an oberster Stelle. So ist und war ihm beispielsweise die Berufsnachwuchsförderung schon immer enorm wichtig. Indem wir junge Menschen fundiert und praxisnah ausbilden, legen wir ein wichtiges Fundament, damit die Ideologie von Hannes Nägeli fortwährend innerhalb des Teams gelebt und weiter getragen wird. 

 

 


Holz ist unser Leben. Wie schon immer in der Geschichte der Firma wird auch weiterhin Holz als einzigartiger Werkstoff mit Freude verarbeitet werden. Wir schätzen unser regionales Holz und dessen vielseitigen Eigenschaften. Wenn immer möglich, berücksichtigen wir Produkte und Lieferanten aus der Region respektive Schweiz. Uns ist es immens wichtig, dass die Wertschöpfung ressourcenschonend im Land und in der nahen Umgebung bleibt. 

 

Geschichte

1896

                   

Gründung der Firma Naef durch Heinrich Naef

Einige Jahre später übernehmen Hans und Ernst Naef die Geschäftsführung der Firma. Es entsteht die Gebrüder Naef. Schweizweite Bekanntheit durch ihr Kerngeschäft - das Heben und Schieben von Bauten

Später wurde die Firmenleitung an Heinrich Naef übergeben, welcher sie zusammen mit seinem ehemaligen Mitarbeiter Hans Brunner weiterführte.

          

 

 

1960

 

Hans Brunner übernimmt die Firma, Umbenennung in Naef AG Holzbau. Fokus auf Zimmerei-/ und Sägereibetrieb

 

1977/1978

 

Entwicklung der Tillböden und Patent Anmeldung.

 

1980

 

Hans Brunner übergibt die Firma an seinen Sohn Walo Brunner. Dieser führt sie im Sinne seines Vaters weiter. 

 

  

 

2017 

 

Die Nägeli AG in Gais übernimmt die Naef AG nach Jahrzehnte langer Zusammenarbeit.

 

2020 

 

Umbenennung der Naef AG in Nägeli AG Speicher

 

 
 

Team

Herz und Kopf

Die Seele unseres Unternehmens ist unser dynamisches Team. Jede(r) Einzelne ist immens wichtig und bringt persönliche Ideen und Stärken in den Betrieb mit ein. Jeder steht für den Anderen ein. Mit vereinten Kräften stellen wir uns neuen Herausforderungen. Um diese zu meistern, bilden wir uns kontinuierlich weiter und spüren neue Ideen und Techniken auf.

 

 


Gemeinsam denken wir uns detailliert in ein Projekt hinein. Als harmonische Einheit legen wir all unsere Begeisterung für natürliches Bauen, Details, formschönes Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit in unser Schaffen und vollbringen Unglaubliches. All dies nehmen unsere Kunden wahr und spüren die Qualität unserer Arbeit in ihrem Zuhause.

 

Geschäftsführung

Betriebsleitung

Ernst Rechsteiner

Rechsteiner Ernst

Sägerei
Sägewerksmeister

Simon Troxler

Troxler Simon

Zimmerei / Schreinerei
Holzbau-Meister

Avor / Projektleitung

Remo Sturzenegger

Sturzenegger Remo

Arbeitsvorbereitung / Produktion Schreinerei

Zimmerei / Schreinerei

  • Blatter Klaus
  • Senfter Mathias
  • Tanner Lukas

Sägerei

  • Breitenmoser Otmar
  • Fitzi Alex
  • Fuchs Andreas
  • Kilchmann Marco
  • Müller Andreas
  • Preisig Martin
  • Schläpfer Markus
  • Stab Bence
  • Weiss Markus

Lernende

  • Schiegg Remo

Partner